Herr und Frau Coaching
Schulter an Schulter + Arm in Arm (Onlinekurs)
Nächste Kurse im November 2024 und Januar 2025!

Kristian

  • Coaching
  • Training
  • Begleitung

Kim

  • Coaching
  • Mentoring
  • Trauerbegleitung

Gemeinsam

  • Partnerschaftscoaching
Coaching
Einzelcoaching kann persönliches Wachstum beschleunigen, innere Fragen klären oder zur Intervention bei konkreten Herausforderungen dienen. Coaching beruht auf Selbstwirksamkeit und ist nicht therapeutisch gemeint. Ich betrachte Dich als fähig und willens, Deine Lösung selbst zu finden. Dafür beleuchten wir gemeinsam das Thema oder die Frage bei der Du Dir Veränderung oder Auflösung wünscht. Als Coach helfe ich Dir, Übersicht zu erlangen, Optionen zu benennen, und vermittle Deinen Prozess der Lösungsfindung.
Ein Coachingprozess dauert meist zwischen 1-5 Sitzungen. Zwischen den Sitzungen biete ich Dir Umsetzungsübungen zum Vertiefen der Sitzungsergebnisse an. Im Regelfall findet die Begleitung per Telefon/ Videocall statt. Um zu klären, ob ein Coachingprozess sinnvoll ist, biete ich Dir ein kostenfreies Vorgespräch an.
Training
Als Trainer vermittle ich neue Konzepte und Ideen zur Selbstführung. Schwerpunktmäßig begleite ich Themen zur Vertiefung eines positiven Selbstbildes sowie der persönlichen Geistlichkeit und Spiritualität.
Begleitung
Geistliche Begleitung bietet sich an, wenn Du Deine Spiritualität oder den Glauben vertiefen möchtest. Ich helfe Dir herauszuarbeiten, was für Prozesse Deine geistliche Reise prägen und wie Du positiv reagieren kannst. Zeitrahmen und Schwerpunkte der Begleitung können gemeinsam vereinbart werden. Im Regelfall findet die Begleitung per Telefon/ Videocall statt. Um zu klären, ob ein Coachingprozess sinnvoll ist, biete ich Dir ein kostenfreies Vorgespräch an.
Tipp: Im Buch „Gebet als Begegnung: Kontemplatives Leben im 21. Jahrhundert“ vermittle ich Übungen und Gedanken, die den Aufbruch in eine vertiefte Geistlichkeit vorantreiben.
Partnerschaftscoaching
Partnerschaftscoaching kann als Ehevorbereitung, Check-up-Service oder zur Intervention bei konkreten Herausforderungen sinnvoll sein. Unser Coachingansatz beruht auf Selbstwirksamkeit und ist nicht therapeutisch gemeint. Wir betrachten Euch als fähig und willens Eure Lösung selbst zu finden. Unter 8-Augen beschauen wir gemeinsam das Thema oder die Frage, bei der Ihr Euch Veränderung oder Auflösung wünscht. Wir helfen Euch, Übersicht zu erlangen, Optionen zu benennen, und vermitteln Euren Prozess der Lösungsfindung.
Ein Coachingprozess dauert meist zwischen 1-5 Sitzungen. Zwischen den Sitzungen bieten wir zum Vertiefen der Sitzungsergebnisse Umsetzungsübungen an. Im Regelfall findet die Begleitung per Videocall statt. Um zu klären, ob ein Coachingprozess sinnvoll ist, bieten wir Euch ein kostenfreies Vorgespräch an.
Mentoring
Im Gegensatz zum Coaching geht es hier nicht um konkrete, sondern eher allgemeine Fragestellungen zum persönlichen Lebensweg und zur Lebensführung. Der Austausch vermittelt Stärkung, Ermutigung und Klärung, ist aber offener und über einen längeren Zeitraum angesetzt. Länge, Inhalt und Ziel eines Mentoringprozesses können in einem kostenfreien Vorgespräch geklärt werden.
Trauerbegleitung
Eine Trauererfahrung macht immer einen anderen Menschen aus uns. Gleichzeitig wird Trauer unterschiedlich erlebt. Für manche als permanenter Rucksack, der mal schwerer und mal leichter scheint. Für andere als ein stummer, innerer Schrei, ein Nebel, der die Orientierung nimmt oder eine verschlossene Tür, die sich nicht öffnen lässt. Trauerbegleitung gibt Dir die Chance mit jemandem auszutauschen, der nicht aus dem direkten Umfeld kommt – und bei dem Du keine Rolle spielen musst. Egal wie Dein Trauerweg ausschaut: Ich biete Dir einem geschützten Rahmen, in dem Du Umgang und Worte finden kannst.
Trauerbegleitung kann sich über eine längere Zeit hinziehen oder nur wenige Sitzungen beinhalten. Länge, Inhalt und Wunsch an die Begleitung können in einem kostenfreien Vorgespräch geklärt werden.
Tipp: Im Podcast „Einer geht einer bleibt“ porträtiere ich mit der Photographin Natalie Williams Menschen, die Trauer erlebt haben und ihrem Umgang damit. Vielleicht können ihre Geschichten Dich heute stärken?
Egal welches Gebirge die Sicht versperrt -
im Coaching helfen wir Euch, den Weg zu finden.
Einzel- oder Partnerschafts­coaching? Wir begleiten, so weit die Reise geht!
Herr und Frau Coaching Herr und Frau Coaching
Ich bin Kim, systemische Coachin, Selfcare-Aktivistin, Frauenverbinderin. Ansonsten findest Du mich in Cafés, beim Musizieren, auf Städteentdeckertour oder hinter einem Buch. Ich brenne für Lebensfreude, Female-Leadership-Developement und Selbstführung.
* zertifizierte systemische Coachin* ( > 500 Unterrichts­stunden ); seit über 10 Jahren als Aktivistin für Female-Leadership-Developement und Mentorin tätig.
Herr und Frau Coaching Herr und Frau Coaching
Ich bin Kristian, systemischer Coach*, Autor, geistlicher Begleiter, Neudenker. Ansonsten findest Du findest mich an steilen Hängen Rennrad fahrend, tiefe Gewässer durch­schwimmend und in rauer Landschaft auf Trekkingtouren.
* zertifizierter systemischer Coach ( > 500 Unterrichts­stunden ); seit mehr als 10 Jahren als Trainer und Begleiter tätig.
Wir sind seit über 20 Jahren gemeinsam unterwegs, leben in Hamburg St. Pauli und haben zwei Kinder in die Welt gebracht. Auf unserer Paarreise haben Außenstehende immer wieder ermutigt und geholfen. Heute unterstützen wir Paare ihr Potential zu entfalten, Klippen zu umschiffen, den rechten Kurs zu finden und zu halten. Wir wünschen Euch, dass Ihr einen lebenslangen Weg voll Freude, Freundschaft, Sinn und Lust erleben könnt! Paare begleiten wir unter 8 Augen und durch unsere Kurse. Seit 2019 haben über 400 Paare unsere Onlinepartnerschaftskurse besucht.

Kims Projekte

  • Selfcare - gut und gerne in dieser Welt leben (Onlinekurs)
    Achtsamkeit / Selbstliebe / Standort­bestimmung / Resilienz / Mental-Load.
  • Werde Kapitänin Deines Lebens! Nimm Zeit für Dich, für Flow & Kurskorrektur.
  • Jährliches Netzwerktreffen für Frauen, die gemeinsam über sich hinauswachsen.
  • Podcast und Blog zum Umgang mit Trauererfahrung und Lebenskrisen.

Kristians Projekte

Gemeinsame Projekte